Therapeuten

Für TherapeutInnen

Alle Informationen zum Unternehmen, zu den homöopathischen Arzneimitteln von Arcana, Einnahme und Dosierung und zum Kauf übersichtlich für Sie zusammengestellt:

Arcana LM-Potenzen seit über 60 Jahren 

Als der Tierarzt Dr. Willi Sewerin feststellte, dass er mit den Mitteln der Schulmedizin nicht immer Erfolg hatte, suchte er nach alternativen Behandlungsmethoden und entdeckte die Homöopathie. Er lernte die 6. Auflage des Organon der Heilkunst von Samuel Hahnemann kennen und beschloss, ergänzend zu seinem schulmedizinischen Studium eine Ausbildung als Heilpraktiker und klassischer Homöopath zu machen – mit Erfolg. Er besuchte die Kurse von Dr. Voegeli und begann LM-Potenzen für seine tierärztliche Praxis herzustellen und einzusetzen. Die guten Therapieerfolge führten dazu, dass Dr. Sewerin seinen Medikamentenschatz stetig erweiterte. Aufgrund der Nachfrage anderer Therapeuten nach den LM-Potenzen gründete er am 1. Oktober 1957 die Firma Arcana Arzneimittel-Herstellung. Heute können wir Ihnen 1.300 Arzneien in der Potenz LM 1 bis LM 120, viele bis LM 500 anbieten.

Wir fertigen ausschließlich flüssige LM-Potenzen 

Arcana hat sich für die ausschließliche Herstellung von flüssigen LM-Potenzen entschieden. Nach unserer Überzeugung erzielt man damit die optimalen Behandlungserfolge.

Die wenig bekannte homöopathische Arznei! 

LM-Potenzen sind auch heute noch wenig bekannt. Samuel Hahnemann hat diese Arzneiform erst am Ende seines Lebens entwickelt und hatte nicht mehr die Möglichkeit, sein neues Wissen zu verbreiten. Somit gerieten die LM-Potenzen für viele Jahre in Vergessenheit und wurden erst in den 1940er Jahren von den Homöopathen wiederentdeckt. Arcana hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen über die LM-Potenzen und ihre Therapiemöglichkeiten an Therapeuten weiterzugeben.

Anwendung und Dosierung 

Die Anwendung und Dosierung richtet sich nach dem individuellen Fallverlauf. Hahnemanns Fokus bei der Therapie mit den LM-Potenzen war nicht nur die passende Arznei zu finden, sondern auch jederzeit die Dosierung an den Patienten und den Verlauf der Symptome anpassen zu können.