Service und Hilfe

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie hier nicht Ihre Antwort finden, sprechen Sie uns gerne an.

Arzneimittel

Warum sind manche Arzneimittel kursiv ausgezeichnet?

Einige Arzneimittel haben mehrere Bezeichnungen. Der Pfeil verweist auf den Namen, unter dem das jeweilige Medikament bei Arcana geführt wird. Die alternative Bezeichnung machen wir durch eine kursive Schrift kenntlich.

Was sind Basispotenzen? Was sind Zwischenpotenzen?

Als Basispotenzen bezeichnen wir folgende: 1–30, 36, 45, 60, 75, 90, 100, 110, 120.

 

Bis zur LM 120 haben wir ALLE Arzneimittel unseres Sortiments auf Lager. Viele Arzneien haben wir zusätzlich in 10er Potenzschritten bis zur LM 500 vorrätig, also LM 130, 140 usw. Die Basispotenzen sind jene Potenzen, die bevorzugt verschrieben werden und die wir deshalb standardmäßig vorhalten. Alle anderen Potenzen – wir bezeichnen sie als Zwischenpotenzen – können wir selbstverständlich ebenfalls auf Wunsch für Sie herstellen. Die Pauschale, die wir für eine solche Sonderherstellung berechnen, wird Ihnen im Shop bzw. Arzneimittelverzeichnis angezeigt.

 

Wichtiger Hinweis:
Informationen darüber bis zu welcher Potenz Ihr Arzneimittel lieferbar bzw. auf Wunsch verfügbar ist, entnehmen Sie den Angaben im Arzneimittelverzeichnis.

Gibt es die Arcana Arzneimittel auch als Globuli?

Arcana stellt ausschließlich flüssige LM-Potenzen her. Da sie in Tropfenform verabreicht werden, können sie optimal dosiert eingenommen werden.

Liegt der Flasche ein Beipackzettel bei?

Die homöopathischen Arzneimittel von Arcana haben keine Umverpackung und auch keinen Beipackzettel. Unsere 10ml-Flaschen sind mit einem Wickeletikett versehen. Auf diesem finden Sie alle Informationen für das jeweilige Arzneimittel.

Enthalten die Arcana Arzneimittel Gluten?

Da der von uns eingesetzte Ethanol aus Kartoffelstärke gewonnen wird, die kein Gluten enthält, sind unsere LM-Potenzen glutenfrei.

Enthalten die Arcana Arzneimittel Lactose?

Die LM-Potenzen von Arcana sind lactosefrei und können bei Lactoseintoleranz problemlos eingenommen werden.

Warum enthalten die Arcana LM-Potenzen Ethanol (Alkohol)?

Ethanol ist ein wichtiger Hilfsstoff bei der Herstellung von Urtinkturen und homöopathischen Verdünnungen. In ihm lösen sich viele der wertvollen pflanzlichen oder tierischen Wirkstoffe. Der Ethanol extrahiert die Wirksubstanzen aus den Pflanzen/Pflanzenteilen und den tierischen Grundsubstanzen. Zusätzlich bekommt das Fertigarzneimittel durch den Ethanol eine sehr lange Haltbarkeit, da dieser konservierende Eigenschaften besitzt.

Beim Ethanol muss man immer zwischen dem Alkoholgehalt (Vol.%) und der Menge an reinem Alkohol unterscheiden.

Trinkt man zum Beispiel 100 ml Apfelsaft nimmt man 0,4 g reinen Alkohol zu sich (4 g pro Liter).

Zum Vergleich: mit der Einnahme von 5 Tropfen flüssiger Verdünnung von Arcana  in 150 ml Wasser, hiervon 1 Teelöffel eingenommen, werden lediglich ca. 1 mg ( 0,001 g) reiner Ethanol aufgenommen.

Apothekenbestellung

Apothekenbestellungen erfolgen über ApoNow

Bestellung

Wie finde ich ein Arzneimittel?

Geben Sie dafür die Arzneimittelbezeichnung in das Suchfeld mit der Lupe ein. In Deutschland haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Pharmazentralnummer (PZN) – sofern bekannt – einzugeben. Alternativ finden Sie alle Arzneimittel über die alphabetische Liste. Klicken Sie auf den Pfeil am Anfang einer Zeile, um die Liste zu öffnen.

Wie kann ich Arzneimittel kaufen bzw. bestellen?

Jeder und jede kann unsere homöopathischen Arzneimittel direkt über unseren Arzneimittelshop bestellen! Die Registrierung in unserem Shop ist allerdings ApothekerInnen und dem Großhandel vorbehalten, da der Verkauf von Arzneimitteln in Deutschland durch das Arzneimittelgesetz geregelt ist. Als Patientin oder Patient in Deutschland können Sie ebenfalls über unseren Arzneimittelshop bestellen, doch wird Ihre Bestellung über den Pharma-Service ApoNow bearbeitet, der das benötigte Arzneimittel direkt in die Apotheke Ihrer Wahl liefern lässt. Eine Registrierung auf arcana.de ist somit nicht notwendig.

 

Kundinnen und Kunden außerhalb Deutschlands können Ihre Bestellung per E-Mail an info@arcana.de oder bestellungen@arcana.de senden. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse oder PayPal. Je nach Land werden unterschiedliche Versandkosten fällig. Auch die Lieferzeiten können von denen innerhalb Deutschlands abweichen.

Für PatientInnen: Wie funktioniert der ›Kauf in Ihrer Apotheke‹ via ApoNow?

Patientinnen und Patienten in Deutschland können ihre Arzneimittel bequem und unkompliziert in unserem Arzneimittelshop auswählen und über den Pharma-Service ApoNow in die Apotheke ihrer Wahl liefern lassen. So funktioniert’s: Wählen Sie das gewünschte Arzneimittel und klicken Sie auf ›in meiner Apotheke kaufen‹. Geben Sie Ihre Adresse ein, um sich Apotheken in Ihrer Nähe anzeigen zu lassen. Wählen Sie Ihre Apotheke und schließen Sie die Bestellung ab. Setzen Sie sich dann mit Ihrer Apotheke in Verbindung, um sich über den Endbetrag (inkl. evtl. anfallender Versand- und Bearbeitungskosten) zu informieren und den Abholtermin zu erfragen. Bezahlen Sie vor Ort, wenn Sie das Arzneimittel abholen.

 

Der Pharma-Service ApoNow kann ausschließlich in Deutschland genutzt werden. Kunden außerhalb Deutschlands bestellen deshalb per E-Mail an info@arcana.de oder bestellungen@arcana.de. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse oder PayPal. Je nach Land werden unterschiedliche Versandkosten fällig. Auch die Lieferzeiten können von denen innerhalb Deutschlands abweichen.

 

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Für ApothekerInnen: Wie ist der Bestellprozess über ApoNow?

Patientinnen und Patienten in Deutschland können ihre Arzneimittel bequem und unkompliziert in unserem Arzneimittelshop auswählen und über den Pharma-Service ApoNow in Ihre Apotheke liefern lassen. So funktioniert’s:

Die Kundin bzw. der Kunde bestellt über den Arcana-Arzneimittelshop und wählt Ihre Apotheke aus. Sie erhalten die Kundenbestellung von ApoNow als Fax oder – wenn Sie bereits bei ApoNow registriert sind – per E-Mail.

Sie bestellen das Arzneimittel – wie gewohnt – über den Großhandel oder direkt bei Arcana. Sie informieren die Kundin bzw. den Kunden, sobald das Arzneimittel abholbereit ist.

 

Der Pharma-Service ApoNow kann ausschließlich in Deutschland genutzt werden. Kunden außerhalb Deutschlands wenden sich deshalb in herkömmlicher Weise an die Apotheke ihrer Wahl. Als Apotheke richten Sie Ihre Bestellung daraufhin an: info@arcana.de oder bestellungen@arcana.de.

 

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Lieferung

Was ist, wenn eine Teilmenge der bestellten Medikamente nicht sofort verfügbar ist?

Wenn möglich, liefern wir sämtliche bestellten Arzneimittel in einer Sendung. Sollte eine der von Ihnen gewünschten Arzneimittel nicht sofort verfügbar sein, informieren wir Sie umgehend darüber. Dann können Sie entscheiden, ob eventuell eilige Teilmengen sofort versendet werden sollen.

Wie sind die Lieferzeiten?

Sobald Sie Ihr Arzneimittel ausgewählt haben, werden Ihnen die Lieferzeiten im Shop angezeigt. Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, wird Ihr Arzneimittel mit Eingang Ihrer Zahlung auf den Postweg gebracht.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Sendungen innerhalb Deutschlands können in den AGB eingesehen werden. Die Kosten für Lieferungen ins Ausland können je nach Land und Versender abweichen und müssen bei der Bestellung extra erfragt werden.

Wie lauten die Lieferbedingungen?

Die Lieferbedingungen können in den AGB nachgelesen werden.

Akademie

Wer kann an den Veranstaltungen teilnehmen?

Prinzipiell kann jeder und jede an allen Veranstaltungen teilnehmen, da keine Vorerfahrung notwendig ist. Sollte sich eine Veranstaltung an ein spezielles Publikum richten, finden Sie einen entsprechenden Vermerk in der Veranstaltungsbeschreibung unter dem Punkt ›Zielgruppe‹. Die Veranstaltungen finden ausschließlich in deutscher Sprache statt.

Erhalte ich ein Zertifikat oder eine Teilnahmebestätigung?

Wenige Tage nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung per eMail. Bei Online-Seminaren ist es erforderlich, dass Sie mit Ihrem Klarnamen am Meeting teilnehmen.

Für ausgewählte Veranstaltungen können wir Ihnen ein Zertifikat ausstellen. Einen entsprechenden Vermerk dazu finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung.

Wie kann ich an Online-Seminaren teilnehmen?

Buchen Sie das gewünschte Online-Seminar über unsere Website und begleichen Sie anschließend die Rechnung per Überweisung. Anschließend erhalten Sie eine Einladung für das Zoom-Meeting per eMail. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zoom-App aktuell und Ihre Internetverbindung ausreichend schnell ist.